Nehmen Sie sich Zeit und verweilen Sie an einer der zahlreichen Feuerstellen. Geniessen Sie eine feine Wurst, die entspannende Natur und lassen Sie Ihre Seele baumeln.

Für die Standorte der Grillstellen: Bitte hier klicken.

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte nehmen Sie das Leergut und den Abfall im Rucksack zurück und hinterlassen Sie den Platz so, wie Sie ihn gerne wieder antreffen möchten. Herzlichen Dank

Oberer Löschweiher

Die Feuerstelle oberer Löschweiher kann vom Parkplatz alter Scheibenstand zu Fuss oder mit dem Bike erreicht werden. Es stehen zwei Grillstellen sowie zwei Tische mit Bänken zur Verfügung. Brennholz ist vorhanden.  Für Kinder steht ein kleiner Spielpatz mit Rutsche, Schaukel und Wippe zur Verfügung.Die Feuerstelle liegt mittem im Wald an einem wildromantischen kleinen See.

Grillstelle Löschweiher

Martinsbrunnen

Die beiden Grillstellen beim Martinsbrunnen können bequem mit dem Auto, zu Fuss oder dem Bike erreicht werden. Sie liegen oberhalb der eindrücklichen Eichenhaine von Maienfeld und können wundervoll mit einem Spaziergang durch die Maienfelder Landschaft verbunden werden.

Martinsbrunnen1

Heidibrunnen

Beim Heidibrunnen inmitten von schattenspendenden Eichen und Buchenbäumen befinden sich insgesamt vier Feuerstellen. Die Feuerstellen können bequem mit dem Auto, zu Fuss oder per Bike erreicht werden. Wasser steht aus den umliegendem Brünnen zur Verfügung. Zum Entspannen laden zahlreiche Ruhebänke auf der Wiese ein. Auf dem Parkplatz befinden sich öffentliche Toiletten.

Heidibrunnen

Petersbrunnen

Die Feuerstelle Petersbrunnen liegt mitten in den Weinbergen zwischen Maienfeld und Fläsch. Brennholz ist vorhanden. Zudem stehen zwie Grillplätze mit Tisch, Bänken und einem wasserspendender Brunnen zur Verfügung. Der Grillplatz kann von Maienfeld oder Fläsch aus mit einem wundervollen Spaziergang durch die Rebberge oder mit einem einfachen Bikeausflug erreicht werden.

Peterbrunnen2

Fläscher Holz

Oberhalb eines kleinen Naturweihers befindet sich das Fläscher Holz mit einer Grillstelle und einem Tisch mit Bänken. Von hier haben Sie einen grossartigen Ausblick über die Blumenwiesen und Rebberge von Fläsch und Maienfeld. Die Feuerstelle kann zu Fuss oder mit dem Bike erreicht werden.

Fläscher Holz

Gelbbovel

Gleich vor St. Luzisteig befindet sich die Grillstelle Gelbbovel auf einer grünen Wiese im Hintergrund die eindrücklichen Bergkulisse des Falknis. Die Feuerstelle kann mit einem kleinen Fussmarsch ab der Luzisteigstrasse aus erreicht werden.

Gelbovel

Panoramarank

Auf dem Spuren von Heidi und auf dem Weg zur Heidialp passieren Sie die Feuerstelle Panoramarank. Von hier aus haben Sie einen prachtvollen Ausblich auf die Bündner Herrschaft und die Rheinebene. Bei der Grillstelle befindet sich ein Tisch und Bänke.

Panoramarank